Badewannensitze, -lifter und -bretter

GRAF GmdH - Badewannensitze, -lifter und -bretter

Badewannenbrett

Das Badewannenbrett wird an beiden Seiten der Wanne anhand von verstellbaren Klemmen fixiert. Es hat eine strukturierte Oberfläche und erleichtert den Einstieg "in" die Wanne. Man kann sich hiermit über der Wanne reinigen und muss nicht die Höhe des Wannenrandes überwinden.

Badewannensitz

Der Badewannensitz wird an beiden Seiten der Wanne aufgelegt. Er erleichtert den Einstieg in die Wanne, da nicht die ganze Höhe des Randes überwunden werden muss. Zudem sitzt man jedoch etwas in der Wanne.

Badewannenlifter

Der Badewannenlifter funktioniert über einen Akku. Dieser kann am mitgelieferten Ladegerät jederzeit selbst aufgeladen werden. >Der Badewannenlifter passt auf alle Standwannen und gewisse Sondergrößen. Er fährt von Höhe des Wannenrandes bis ca. 6cm über den Wannenboden nach unten. Der Lifter erkennt wenn die Leistung des Akkus nicht mehr zum anheben reicht und fährt somit gar nicht mehr in die Wanne. Es kann somit nicht passieren, dass sie nicht mehr aus der Badewanne raus kommen.